KULTURHAUS.
LOKALPATRIOT
BUCHSTABENSUPPE
TERMINE

DEW21 Museumsnacht im DEW21 Servicecenter

Samstag, 22.09.2018, 16:00 Uhr

Adresse:

Kundenzentrum DEW21
Ostwall 51
44135 Dortmund

Termin:
Samstag, 22.09.2018, 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Zur 18. Dortmunder DEW21 Museumsnacht sind wir nicht nur – wie in den Jahren zuvor – als Hauptsponsor beteiligt, wir rollen zur Volljährigkeit der Museumsnacht auch einen bunten Programmteppich aus.

 

Wie gewohnt werden wir ab 16:00 Uhr mit einem Familienprogramm inklusive unserem Maskottchen Pido, Skotty dem Eismann und Polaroidaktionen an verschiedenen Orten im Stadtgebiet (Orte im Programmheft verzeichnet) unser Publikum begrüßen. Aber auch eine Mitmach-Aktion mit einem der im Moment so angesagten „Escape Rooms“, ein Kindertheaterstück und der Kinder- und Jugendzirkus „Fritzantino“ erwarten Sie am Günter-Samtlebe-Platz.

 

Musikalisch geht es dann ab 18:00 Uhr im Servicecenter weiter mit den Singer/Songwritern „Safe by Sound“ und dem Minimal-Pop-Duo „Wenn einer lügt dann wir“. Ab 20:00 Uhr spielen das Gesangs-Quartett „Tengo Hambre Pero No Tengo Dinero“ (zu Deutsch: Ich habe Hunger, aber kein Geld) heiße Rock-Musik. Danach sind dann die Preisträger des Weltmusik-Bundeswettbewerbes „Kapelsky“ zu hören – die einen bis jetzt noch nicht bekannten Überraschungsgast präsentieren werden. Einen würdigen Abschluss findet unser Musikprogramm ab 22:00 Uhr mit italienischen Chansons von Herwarth Böhmer & Band, die seit einigen Jahren beliebter Dauergast bei uns sind.

 

Gekrönt wird der Geburtstagsabend aber mit unserer „Licht mit Stil“-Aktion, bei der mit Anbruch der Dunkelheit wieder tausende Leuchtballons an verschiedenen Plätzen in Dortmund (Orte im Programmheft verzeichnet) verteilt werden, sowie einer Gebäude-Lichtinstallation rund um den Günter-Samtlebe-Platz. Bei dieser Aktion wird der „Boulevard Kleppingstrasse“ mit wegweisenden Lichtinstallationen verzaubert. Zentrum des Spektakels ist der „Turm“ der DEW21 Hauptverwaltung, der aufwändig von innen beleuchtet wird, sowie der Vorplatz und die Umgebung des Servicecenter und der Adlerturm, die ebenfalls in die Installation einbezogen werden. 

 

Das gesamte Programm finden Sie hier: Museumsnacht

 

 

 

AKTUELLE DORTMUNDER EVENTS

Kategorie

Suchbegriff

Zeitraum

von

. .

bis

. .

© 2005-2018  Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH  

TOP